Das Biker-Kochbuch

Biker-Kochbuch TitelDa regt mich ja schon der Titel auf! Wieder mal werden alle Fahrradfahrer Kradler über einen Kamm geschoren. Was kommt als nächstes? „Die besten Frisuren für Biker“? Oder „Das FDP-Wähler-Kochbuch“, um mal bei den Randgruppen zu bleiben..?

Dann das Titelbild: Zweizylinder aus Milwaukee, Route66-Emblem mit Hamburger und daneben lacht der Totenkopf. Als hätte jemand meine Tattoos abgemalt – ich finde mich wirklich in diesem Cover wieder. Nicht!

Doch was steht drin? Ich zitiere:

Das Biker-Kochbuch: Endlich ist es da, das Kochbuch für die wilde Biker-Küche! Hier wird nicht schonend gedünstet und cholesterinarm zubereitet – hier gibt’s deftige Gaumenfreuden für den großen Hunger. 66 Rezepte bei denen das Geschmackserlebnis im Vordergrund steht. Mit reichlich Knoblauch, Zwiebeln, Chilli-Schoten und allem, was den Körper ordentlich in Wallung bringt. Leckere Appetizer, herzhafte Salate, Pizza & Pasta für Genießer, Fleisch in seiner schönsten Form, die besten Rezepte für ein gelungenes BBQ und sündhaft Süßes zum Abschluß. Great Taste!

Na Bravo, das braucht der Biker: Essen, das einen richtig „in Wallung“ bringt. Damit man nach dem Essen auch noch mal richtig schön träge durch die Kurven eiern kann. So eine fette Maschine braucht halt auch einen richtig fetten Biker…

Mal ehrlich, das klingt zwar nach richtig leckeren Rezepten aber wenn ich nach dem Essen oder auch am nächsten Morgen noch „ernsthaft“ Mopped fahren möchte, schlag ich mir doch nicht so den Bauch voll… Würde mich mal interessieren, woher die Autoren ihre Kompetenz für die Zusammenstellung der Rezepte nehmen. Ich befürchte, hier handelt es sich nur um ein weiteres Konglomerat diverser amerikanischer und Partyrezepte, die auf eine möglichst zahlungskräftige Klientel (Zahnwälte?) abzielt. Eigentlich enttäuschend.

Mein Ausblick für das nächste Machwerk:“Die Biker-Trinkfibel: 77 Drinks die richtig knallen!“…

Ein ehrliches Motorradfahrer-Kochbuch würde wahrscheinlich etwas dünner ausfallen und folgende Kapitel beinhalten:

  • Die besten Würstchenbuden der Republik
  • Bitte mit Waffel: Vollwertige Ernährung an Eisdielen
  • Richtig Essen an der Tanke
  • Über den Nährwert von Zigaretten
  • Mikrospeisen: Was passt unter die Sitzbank?
  • Jetzt mal im Ernst: Leichte und vollwertige Rezepte (die die Kombi nicht platzen lassen)

Bevor ich meine Textverarbeitung starte… würde das einer kaufen? 🙂

(via Motorradrecht)

6 Comments on “Das Biker-Kochbuch

  1. Komisches Buch! Also wenn ich so richtig deftig gegessen habe, macht mir Moppedfahren danach keinen Spaß. Wohl mal wieder ein Fall von „Bücher, die die Welt nicht braucht“… deine Vorschläge gefallen mir allerdings echt gut. 🙂
    Was übrigens echt ganz praktisch ist, sind diese „Kraftriegel“, die im Rennradsport sehr beliebt sind. Zwei, drei davon mitnehmen und der Hunger ist gegessen … oder so.

  2. Wir haben das Buch im Programm………………………leider!
    Nach flüchtigem Durchsehen hatte ich den Eindruck, das Ganze ist nichts anderes als eine Anleitung für Burger in 66 Varianten… Absolut nur Fast food und nix mit geschmacklichen Highlights…

  3. Naja, lustig fände ich ein Biker-Kochbuch schon, ich würde mir allerdings auch andere Dinge vorstellen, z.b.
    Schweinerücken mit Wildkräutern und gedünsteten Maiskolben bei gemütlicher Fahrt 2 Stunden am Auspuffkrümmer gedünstet.

    Gefülltes Schweinefilet im Zwiebel-Champignonbett bei schneller Autobahnfahrt zwischen 2 Harley-Zylindern geschmort…

    Es gab mal ein Autokochbuch habe ich gehört, teilweise habe ich sowas auch selbst ausprobiert: Z.B der Autobahnrollbraten in 3 Stunden Autobahnfahrt auf dem Auspuffkrümmer eines Ford-Transit geschmort. Meine Kinder schwärmen heute noch davon!

    Allerdings sollte man das Bratgut sehr gut einwickeln, denn Wehe der Bratensaft tropft auf den Auspuff! Noch Wochen später vermuteten Fussgänger an der Ampel ein rollendes Krematorium in der Nähe…

  4. Dann mal los, Werner und ausprobieren! Deinem Buckkonzept würde ich durchaus größere Erfolgschancen einräumen.
    Immer nur Kaffee oder Currywurst zur Tour-Halbzeit zu haben ist auf die Dauer doch etwas langweilig. Dann doch lieber am Treff etwas schmackhaftes „Selbstgekochtes“ aus dem Mopped fischen… 🙂

  5. Nach langer Zeit wieder auf meinen Kommentar gestoßen und wie’s der Zufall will ist Sommer, die BMW steht angemeldet nebst Urlaub vor der Tür. Ich werde dann mal überlegen, wo ich beginne und berichten. Was wäre denn interessant so als Anfang?
    Unterbringung? Fahrzeit? Bike? mittlere Geschwindigkeit?…?

    Gruß
    Werner

  6. Pingback: RebBlog » Blog Archiv » Das Biker-Kochbuch?