Hamburger Stock

HamburgVon Bine gab’s ein Stöckchen für den Hanseaten in mir. Eigentlich sind wir hier im MoppedBlog ja monothematisch aber irgendwie werde ich die Kurve schon bekommen…

1. Was ist das Schöne an Hamburg?

Motorräder. Nee Quatsch. Das Schöne an Hamburg ist, dass hier Hamburger leben. Lebten hier Leute aus Bayern oder dem Ruhrgebiet, bliebe zwar eine wunderschöne Stadt, viel Wasser und viel Grün aber es wäre wirklich nicht mehr das gleiche…

2. Elbe, Alster oder Stadtpark?

Elbe natürlich. Die ist doch auch am größten… 😉 Da kann man am Zollenspieker Fischbrötchen essen, am Hafen dicke Pötte gucken oder weiter flussabwärts sogar am Strand liegen. Man kann auch an der Elbe entlang Motorradfahren. Das ist zwar nichts für Kurvenfetischisten aber auf jeden Fall was fürs Auge.

3. St. Pauli oder HSV

Ach, Fussball… Zumindest weiss ich immer halbwegs wo die beiden Manschaften gerade stehen und habe mich für den HSV gefreut, dass er letzte Saison noch die Kurve gekriegt hat. Paulis Aufstieg war der Hammer und ich will mal hoffen, dass die zweite Liga nicht nur ein kurzer Ausflug bleibt.
HSV ist Profifussball, St.Pauli ist Herzblut und Leidenschaft. Und Pauli habe ich tatsächlich schon mal live gesehen…

4. Kiez oder Schanze?

Wieso oder? Das schafft man doch locker beides an einem Abend… Gehört das Knust/Schlachthof eigentlich zum Kiez oder zur Schanze?

5. Der beste Platz zum Feiern?

Ziemlich sicher Kiez. Allein schon wegen Clubs und Konzerten. Vor- und nachher, wenn’s etwas ruhiger sein darf, kann man ja immer noch einen kurzen Abstecher Richtung Schanze machen…

6. Ein Tag Hamburg nach Wunsch – was würdest Du tun?

Lange Ausschlafen… 🙂 Wenn ich denn dekadent werden darf, dann bitte in einer Hotelsuite mit Alsterblick. Dann vielleicht die Dinge tun, die man als nicht-Touri eh nie macht: nach 25 Jahren mal wieder eine Hafenrundfahrt machen und auf dem Michel war ich auch noch nie.

Mittags könnte man im Portugiesenviertel Fisch essen und abends hätte ich gerne ein Konzert im Stadtpark, danach Bierchen und Lagerfeuer am Strand.  Der Kiez hätte ja theoretisch noch bis morgens „geöffnet“ aber wie ich mich kenne, schaffe ich das nach dem langen Tag gar nicht mehr…

7. Dein absoluter Geheimtipp?

In einer warmen Sommernacht mit dem Motorrad durch die (Innen-)Stadt fahren. Dazu komme ich zwar fast nie aber die Stimmung ist einzigartig. 

Und: die kleinen Deiche in den Vier- und Marschlanden sind ganz nett kurvig, da kann man sich eine schöne Runde zusammenbasteln… 🙂 

° 

Und jetzt frag‘ ich mal beim Rest meiner kleinen Hamburger Blogroll an, ob die Lust auf dieses Stöckchen haben…

4 Comments on “Hamburger Stock

  1. Verrat mir doch mal bitte wo genau man diese Motorradstrecken in Vierlanden findet. Wenn alles gut läuft kann ich noch diesen Monat fahren 🙂

  2. Pingback: Hamburg Stöckchen Stadtführer