Suzuki Stratosphere kommt 2009

Vor zwei Jahren wurde die Stratosphere als Kozept-Bike vorgestellt und nun wird aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen gemeldet, dass sich Suzuki zur Produktion des extravagant gestylten Sechszylinders entschlossen hat. 2009 soll es soweit sein.

Suzuki Stratosphere (Konzept)

Endlich mal ein Mopped, das ein wenig anders aussieht. Naja, was heisst anders – Suzuki gibt ja ganz offen zu, das Design der 1100er Katana wieder aufgegriffen zu haben. Prognostizierte 180 PS sind natürlich eine Hausnummer aber eigentlich uninteressant, denn wie ein Hochgeschwindigkeitstourer sieht die Stratosphere wirklich nicht aus.

Auch ein Video gibt es schon und ich finde, in der Dämmerung sieht die 2009er Katana noch etwas futuristischer aus. Also wenn ich nicht eigentlich auf Sportler stehen würde…

5 Comments on “Suzuki Stratosphere kommt 2009

  1. Wenn man den unteren Teil des Moppeds abschneiden würde, dann erinnert die Silhouette doch irgendwie an die BMW GS. Sieht aber trotzdem interessant aus.

    Nur das mit den 6 Zylindern finde ich ziemlich übertrieben… zumal die Katana, wenn ich mich recht erinnere ein 3 Zylinder war…

    Gruß,
    Marc

  2. Okay, hast Recht, die Katanas hatten viel früher einen Entenschnabel! 😉

    Wobei es zur Katana wesentlich besser passt, als zur BMW, weil die Maschine recht gedrungen wirkt und nicht so hochstelzig ist wie die GS.

  3. Also, ich weiß nicht was ihr bzw du hast. Ich find die sieht einfach nur toll aus!