Das schwerste Motorrad der Welt

OK, OK, dieses Monstrum ist soweit vom Begriff Motorrad entfernt wie die QE2 von einem Motorboot aber Show ist Show und auf die Idee, einen russischen T-52 Panzermotor (1000PS aus 38 Liter Hubraum und 1,5t schwer) in einem „Motorrad“ zu verbauen muss man ja auch erst einmal kommen.

Das schwerste Motorrad der Welt 1

Das schwerste Motorrad der Welt - Ein Mehrsitzer!

Etwa 20 Jungs rund um die Biker-Schmiede in Zilly im Harz (Link ist irgendwo im Bild versteckt…) haben 5000 Arbeitsstunden investiert und kilo tonnenweise Militärschrott recyclet bis der 4740kg schwere namenlose Koloss auf seinen drei Rädern stand. Das Guinness Buch der Rekorde hat eigens eine eigene Rubrik „schwerstes Motorrad“ angelegt und in der Guinness-Show am 23.11. (übermorgen) wird das Gefährt auch live zu sehen sein.

Eine Straßenzulassung wird nicht angestrebt.

7 Comments on “Das schwerste Motorrad der Welt

  1. Pingback: MotorFull » La moto más pesada del mundo

  2. Natürlich war/ist der cooler…
    Ist Dir aufgefallen, dass die ganze Aktion schon fast 20 Jahre her ist..? 🙄

  3. Mach mich fertig!

    Jetzt kommen sie schon zum Sterben in Dein Blog *ggg*.

  4. Du bist hier in guter Gesellschaft, die meisten hier dürften das auch noch in lebendiger Erinnerung haben und auch ich durfte damals zumindest schon Mofa fahren… 🙂

  5. Pingback: HMT 2008 - Tu ich mir das wieder an? (Ausstellerübersicht und Programm) » MoppedBlog

  6. Boss Hoss auf Russ/sächsisch. Ächt goil!!!