Wie die BMW K46 aussehen könnte…

…wenn man das englische Sportbike-Magazin Fastbikes befragt.

Wie Die BMW K46 aussehen könnte...

Ähm, sehr japanisch und wenig bajuwarisch würde ich sagen, doch das wird auf den Rennstrecken dieser Welt bestimmt gut ankommen. Mit der RC8 hat ebenfalls-Superbikeneuling KTM sicherlich die radikalere Optik präsentiert, doch BMW wäre nicht BMW, wenn nicht zumindest ein paar Technik-Schmankerl versprochen würden. Ohne ABS geht’s schon mal gar nicht und dann ist auch noch von Traktionskontrolle und einer Anti-Wheelie-Vorrichtung die Rede.

Hoffentlich schaffen die BMW-Ingenieure es bei so viel Technik noch ihrem Versprechen von „190/190“ (kg/PS), das auch gleichzeitig als interner Projektname dienen soll, treu zu bleiben.

Auch zum Preis gibt es schon Aussagen. Er soll irgendwo zwischen dem einer Fernost-Tausender und BWMs HP2 Sport liegen. Es dürften also locker 17T€ aufgerufen werden – ohne aufpreispflichtige Extras wie Griffheizung und Navi… 😉

10 Comments on “Wie die BMW K46 aussehen könnte…

  1. Hm… Ganz nett, aber so ein richtiger Kracher ist das jetzt nicht… Ziemliches Mainstreamdesign… Vor allem im Verlgeich zur Stealthbomber RC8. 🙂

    Und viel viel zu teuer 🙂

  2. Mainstream – finde ich auch. Ich hatte alle vier Japaner kurz Revue passieren lassen, bevor mir klar wurde, daß das ne BMW ist.

    Viel zu teuer, genau. Und der Motor wird wahrscheinlich in China gefertigt 🙂

  3. Ganz ruhig, das Design entsprang ja nicht den BMW-Designern, sondern einem (englischen?) Grafiker. Was jetzt besser ist, wage ich allerdings nicht zu beurteilen… 😉

    Teuer wird sie, das war eh klar, mal gucken, ob der Elektronik-Schnickschnack das wert ist…

  4. Weniger ist manchmal mehr, insbesondere was Elektronik angeht. Aber bei BMW beziehe ich das in der Regel meist auf den Preis. 😉

    Zum Bild: Hübsch, aber könnte auch ne Kawa oder ne Suzi sein… oder eine FZR.

    Die RC8 finde ich übrigens sehr gelungen, weil sie sich aus der Masse sehr stark abhebt – zumindest was das Design angeht.

  5. „Ganz ruhig, das Design entsprang ja nicht den BMW-Designern, sondern einem (englischen?) Grafiker.“

    Ach, wir haben genug Pulver… Wenn das eigentliche Design raus ist treffen wir uns nochmal zum Bashen… 😀

  6. > Ah, jetzt weiß ich endlich, was da als Vorlage gedient hat! Schau mal hier die YZF-R6:

    Upps…
    Das ist ja wie Copy&Paste. Fast peinlich, finde ich.

  7. Ich sehe ja noch mehr Ähnlichkeiten mit der 2008er Gixxe aber die sieht ja wiederum der Yamaha nicht sooo unähnlich.

    Interessant ist aber, dass BMW eine 1000er in das Kleid einer 600er quetschen kann. Das haben sie ja schon bei den Testfahrten bewiesen…

  8. Pingback: So sieht das BMW Superbike S1000RR (ex K46) also aus... » MoppedBlog

  9. Also zu manchen Komentaren muss ich schon den Kopf schütteln , wie zb die Aussage das der Motor in china gefertigt wird ist ein totaler schwachsinn arbeite selber bei BMW und der Motor wird auch von uns entwickelt . Und zum Preis ja gut 17 Tausend sind ein haufen geld aber wenn ich für eine Gute Japaner auch schon fast 15 Tausend hinlegen muss weis ich nicht ob das so übertrieben ist .