MotoGP-Kostprobe bei DSF

Durch einen eher zufälligen Blick in die Fernsehzeitschrift kam ich gestern noch teilweise in den „Genuß“ einer Zusammenfassung der 2008er MotoGP-Saisons auf DSF. Das Thema MotoGP Übertragung bei DSF ist ja wie man den zahlreichen Kommentaren entnehmen kann nicht ganz unumstritten und nach dieser Sendung kann ich die Bedenken auch verstehen. Wenig mitreissender Sprecher, falsche Aussprache einiger Namen (Ben Spies, Jeremy Burgess), Rennen im Zwei-Minuten-Takt abgehakt… Neue Zuschauer für diese Saison konnten damit bestimmt nicht gewonnen werden. Immerhin kann es bei den richtigen Übertragungen ab 10. April mit den Kommentatoren Edgar Mielke und Alex Hofmann nur noch besser werden.

Und wo wir grade beim Meckern sind. Auf der Website des DSF ist die MotoGP auch noch nicht angekommen. Termine, Daten, Tabellen, Namen… Fehlanzeige. Bietet die Seite eigentlich noch mehr als ein paar Videoclips vom letzten Jahr?  Beim „Ex-Host“ Eurosport hingegen wird man noch deutlich besser informiert – auch wenn die Übertragungsrechte fehlen.

Die Sendung „Moto GP – Die jungen Wilden der Moto GP, die Saison 2008 der 125 und 250 ccm“ wird übrigens morgen, Samstag um 20:45 wiederholt. Von den 125 und 250ern habe ich übrigens genauso wenig gesehen (habe die ersten und letzten 10 Minuten verpasst) wie von „Shooting-Star Stefan Bradl“… Kamen die noch irgendwann?

8 Comments on “MotoGP-Kostprobe bei DSF

  1. DSF, ist das nicht dieser Tittensender, wo gelegentlich auch mal was über Sport läuft? 😉

  2. Hast Du Dir mal die Programmübersich auf DSF.de angeschaut? (Sexy) Sport Clips, Quizzes, Dauerwerbesendungen und Fussballwiederholungen… Ein echtes „Vollprogramm“… ;-/

  3. Mal Ernst: Ich hab die MotoGP auf Eurosport immer gern gesehen, wenn ich mal dazu gekommen bin. Aber DSF…? Das schau ich mir aus Prinzip schon nicht an, eben wegen diesem „Vollprogramm“.

  4. O Nee! Das wird ja was geben, mit den Kommentatoren ist ja einschlafen schon vorprogrammiert. Da waren wohl Ringguth und Gefolge zu teuer, aber was soll’s! Man kann ja den Ton Gott sei Dank leiser machen und solange Musik hören.

  5. Ich bin ein großer Moto GP Fan, aber was da das DSF bietet ist schlichtweg eine Zumutung!!! Was würden wohl die Fußballfans davon halten wenn man erstmal lieber Tennis zeigt, als die Liveübertragung vom 1. Spiel???
    Selbst was der Kasper von VOX von sich gab war nur geplenkel, was hat der Nürburgring mit der Moto GP zu tun??? Selbst werbung muß sein, sehe ich ein, aber das das fast 20 Minuten von der Übertragung ausmacht ist die Härte. Hoffe das Eurosport nächstes Jahr wieder dabei ist!!

  6. Bin seit 15 Jahren begeisteter MotoGP Fan. In diesem Jahr hat es ein Fernsehsender (DSF) geschafft mir dies zu vermiesen. Nach meiner Meinung kann man eben nicht fachliche Kompetenz durch Marktschreiergehabe ersetzen. Ich habe auch meine Zweifel ob Hr. Mielke und Hr. Hofmann je an das Team Ringut/Raudies/Leberkern heranreichen werden. Schade nur um Alex Hofmann, er hätte besseres verdient.

  7. hallo so langsam reicht mir der blöde sender dsf nachts nur schrott vom tag ganz zuschweigen. motogp ja nur wenn man bezahlt oder was kriegen den hals woll nicht voll genung der andere sender übertragung von superbike die gleiche scheiße mir reicht es langsam ist hier nur noch abzocke drin oder was die dürfen sich nicht wundern wenn immer weniger sich für dennn motorradsport begeistern ich hoffe die verschlucken sich an ihrer scheiß gier und nächsters jahr wird ihnen die sache dann zu teuer hoffenlich.danke für die mühe die ich ihnen gemacht habe.

  8. Habe das Jerez Rennen verfolgt und festgestellt, dass sich nichts aber auch garnichts zum vorherigen Jahr geändert hat. Dieser sogenannte Experte, Edgar Mielke, hat nichts dazugelernt. Naja es ist auch kein Wunder, denn ein möchtegern Sportsender wie „Sport1“ kann sich halt keine besseren Experten leisten. So müssen die MotoGP-Fans eben notgedrungen diese Marktschreieralüren ertragen.

    PS: vielleicht sollte sich „Sport1“ in „ZNL“ (Zweites Neun Live)umbenennen, denn ihre Stärken liegen ja wohl eher in unmöglichen Quizsendungen und Clips. Welche im übrigen auch Sportsendungen zeitlich den Rang, bei diesem Sender, ablaufen.