Updated on Januar 16, 2009
HMT 2009 geschrumpft?
Nur noch zwei Hallen für die Hamburger Motorradtage (23.-25.1)? Ich fragte mich ja in den letzten Jahren vorab immer, ob ich mir das wirklich (schon wieder) antun sollte aber wenn die komplette „Messe“ nur noch aus einer Show-/Action-/Stunthalle und einer regulären Ausstellungshalle besteht, ist die Antwort eigentlich klar. Dafür dann noch €12 Eintritt (hier bleibt alles unverändert) zu verlangen ist schon mehr als frech.
In einer kurzen Meldung vom Oktober schreiben die Veranstalter zwar noch etwas von „Hallen B5 bis B7“ doch anscheinend war der Zuspruch der Aussteller auch nicht groß genug, um die Hallen voll zu bekommen.
Andernorts gibt es ja auch diese „Winter-Motorradmessen“ – sind die auch so am Schrumpfen oder haben nur die Norddeutschen keine Lust darauf? Macht sich die Finanzkrise auch schon bei den Ausstellern bemerkbar oder ist der Winter einfach eine schlechte Jahreszeit für Zweiradpräsentationen?
Ich würde einfach mal behaupten, dass es mittlerweile genug gibt. Selbst die Intermot findet ja nur noch alle 2 Jahre statt und was hilft mir eine Messe ohne Aussteller?
Klar, Klamotten und Zubehör kann ich mir schon ansehen, aber da bin ich eigentlich eingedeckt. Und um mir etwas anzusehen, das ich nicht brauche fahre ich dann nicht groß in der Gegend herum. Als die Intermot noch in München war, da sah das anders aus. Aber nach Köln kommt man auch aus Norddeutschland, die Messe in Hannover im Februar kann man auch noch mitmachen (und da spielt dann meist das Wetter schon mit) und sonst bleibt ja noch Leipzig.
moin,ich war auf der“messe“ und ich kann nur sagen die 12 Euro haben sich nicht gelohnt.Eine halle,da gab es nicht viel zu sehen.Die actionshalle kann man sowieso vergessen,rollerfahrer beim rumgurken zu sehen na ja.Ich glaube die stnadgebühren werden auch zu hoch sein,so daß immer weniger aussteller kommen.Was mich nur gewundert hat ist daß harley und bmw wieder da sind.Ich glaube die waren im letztem jahr nicht dabei.