Laues Lüftchen

13°C um 7:30 morgens, für einen kurzen Moment verspürte ich schon die Lust, wieder mit dem Mopped zur Arbeit zu fahren. Doch selbst wenn ich ein angemeldetes Motorrad vorgefunden hätte: Im Dunkeln zur Arbeit, im Dunkeln wieder nach Hause und während der Fahrt den alten Weihnachtsbäumen ausweichen, die der Sturm auf die Strasse geweht hat..? Och nöö.

Aber von der Temperatur her … es hätte gepasst! 🙂

(Nachtrag: Auf dem Weg nach Hause hat es in Strömen geregnet. Der Winter taugt halt doch nur höchstens mal für eine Ausfahrt an einem sonnigen Sonntagnachmittag…) 

One Comment on “Laues Lüftchen

  1. Ich habe das Durchfahren diesen „Winter“ noch nicht bereut. Die dicken Handschuhe und das zweite Jackenfutter habe ich noch nicht gebraucht (die Heizgriffe sind aber nett). Und selbst bei Regen macht es mehr Spaß mitm Mopped durch den Verkehr (wenn ich die Jacke auch _richtig_ zu mache), als in der Dose (die zickt grad rum). Heute war ich aber vorsorglich weich und bin Bahn gefahren, hat dann natürlich nur getröpfelt.