Rallye Dakar abgesagt

Aufgrund einer Reisewarnung der französichen Regierung für Mauretanien und der jüngsten tödlichen Anschläge auf Urlauber und Soldaten wurde die diesjährige Rallye Dakar heute, einen Tag vor dem geplanten Start, abgesagt.

Die offizielle Stellungnahme des Organisationsteam gibt es hier, die ersten enttäuschten Blogeinträge von unser Lieblingscrosserin Tina Meier sind auch schon online.

Unsagbar schade, für alle, die mit so viel Herzblut auf diese Veranstaltung hingearbeitet haben.  Sicherheit geht aber vor und es ist bestimmt besser es im nächsten und den darauffolgenden Jahren zu probieren als bei diesem Lauf sein Leben zu riskieren.

2 Comments on “Rallye Dakar abgesagt

  1. Pingback: Das Motorrad Blog » Auflage 2008 der Rallye Dakar abgesagt

  2. Ja, ganz große Scheiße. Mir ist es wirklich schwer gefallen, bei meinem Blogeintrag zu dem Thema neutral zu bleiben…
    Und besonders für Tina tut es mir leid, sie hat soviel Energie investiert und dann sowas. 🙁