Wachgeküsst

Gestern war dann wieder das feierliche Ausmotten der winterschlafenden Thundercat angesagt. Wobei, große Erweckungsmaßnhamen waren nicht notwendig, da sie den Winter trocken und (halbwegs) warm in der Garage meiner Eltern verbrachte. Nicht mal die Batterie hatte ich abgeklemmt und doch erwachte der kleine Vierzylinder schon beim zweiten Druck auf den Startknopf. So soll das sein.

Schnell noch die beiden ebay-Verkleidungsteile montiert und dann den lädierten Blinker gelötet und mit Tape fixiert (da wusste ich noch nicht dass es dem Windruck auf der Heimfahrt nicht standhalten wird… jetzt hängt der Blinker wieder auf halb acht…). Irgendwem muss mein Motorrad in diesem Winter doch ein klein wenig im Weg gestanden haben – aber wer wird schon wegene eine 5-Euro-Zubehörteils jammern..

Gebrochener Blinker

Gefühlte 1,5kg leichter und faktisch nur 2 bis 3 Gramm schwerer ist jetzt mein Tank(deckel):

Tankdeckel carbonisiert

Die Carbonapplikationen von Jollify sind zwar sehr dünn (und vor dem Aufbringen auch bruchgefährdet) aber extrem passgenau und optisch sehr ansprechend – ok, natürlich nur wenn man auf so eine nachträgliche Carbonisierung steht. Die Teile sind übrigens nicht selbstklebend, sondern werden vor der „Montage“ auf eine Folie mit Transferkleber gedrückt. Dieser scheint ziemlich gut am Carbon und am Tankdeckel zu halten, mal gucken wie lange.

An der nächsten Tanke wollte ich dann noch wissen, wieviel von den 2 mal 3,0 bar, die ich letzte Jahr in die Reifen presste noch übrig geblieben sind. Ergebnis: Exakt so viel, wie nun drin haben wollte: 2,3 und 2,4 bar. Mysteriös…

4 Comments on “Wachgeküsst

  1. Ein gutes Mopped weiß, was sein Reiter von ihm erwartet *g*

    Gute Fahrt, und immer den Asphalt unten lassen 🙂

  2. Na dann kann´s ja wieder los gehen!
    Übrigens, hatte gestern die neue MOTORRAD in der Hand. Und wer springt mir da auf einmal entgegen?
    Ein mysteriöser Thundercat-Treiber aus meiner Nähe, der eine überaus unterhaltsame Mopped-Internetseite betreibt…

    Da war ich ganz schön baff! Also Glückwunsch zu diesem Auftritt! 😉

  3. Pingback: Seufz - Schon wieder hat es meinen Miniblinker erwischt... » MoppedBlog

  4. Pingback: Die R6 startet in die neue Saison. Batterie und Blinker tuns auch noch... » MoppedBlog