Goodwood – Festival of Speed

Angeregt durch dieses nette Video, welches beweist, dass wer zu Fuß durch sein Haus läuft eigentlich nur zu faul zum Moppedfahren ist, habe ich mal einen kurzen Blick auf die Seite des Goodwood Festival of Speed geworfen.

Das ist doch mal eine Veranstaltung! Zwar spielen Motorräder nicht unbedingt die Hauptrolle, doch jeder der sich gerne motorgetrieben fortbewegt kommt bei dieser „Kreuzung zwischen dem Großen Preis von Monaco und Royal Ascot“ (Wikipedia) garantiert auf sein Kosten.  Eine private Hommage an den Motorsport und Ausdruck britisher Sportsmanship. Sowas kann es (leider) nur in England geben…

Obwohl – wenn ich so einen Landsitz hätte…

5 Comments on “Goodwood – Festival of Speed

  1. 😀 Wahnsinn… Da muss man schon cool drauf sein, jemanden mit seinem Trialbike durch das ganze Anwesen brummen zu lassen. Und die Fahrzeugbeherrschung war auch wirklich beeindruckend.

  2. Wow…
    Kaum zu fassen, was mit nem Trial-Moped machen kann – die Stelle im Clip, wo es durch eine Tür geht, die schmaler als der Lenker ist, ist kaum zu glauben.
    Es macht übrigens für jeden Motorradfahrer Sinn (und Spaß!), mal ein Trial-Training mitzumachen. Selbst, wenn man nur ein paar Runden in ebenem Gelände dreht, lernt man eine Menge über das Mopedfahren.

  3. Pingback: Handwaschpaste » Blog Archive » Dougie Lampkin vs Goodwood House

  4. Pingback: Wie man sein Motorrad besser nicht in die Wohnung fährt... » MoppedBlog

  5. … wenigstens die Bremsen hätte er ölen können ! *G*