Geld gespart

Und wieder vier „Gratis-Tankfüllungen“ mehr im nächsten Jahr.

Gestern abend habe ich meinen freundlichen Versicherungsvertreter darum gebeten, den Teilkaskoschutz für mein Mopped aufzuheben.

Ich glaube, mein nächstes Jahr 11 Jahre altes Motorrad klaut eh keiner mehr und hinterm Haus steht die Mühle auch recht sicher.

Ich frage mich, was ich (im Falle eines Diebstahls) überhaupt ersetzt bekäme? Der Zeitwert dürfte recht gering sein, da überwiegen mittlerweile schon sentimentale Werte… 😉

6 Comments on “Geld gespart

  1. Ich hab meine Kiste (CB500 Bj. 01) Anfang November versichert, auch mit Teilkasko. Das witzige ist nur, dass der Typ meinte, als Diebstahl wird nur angesehn, wenn das Lenkradschloss aufgebrochen wurde. Da frag ich mich, was man denn macht wenn son netter Transporter vorfährt und das arme Schätzchen einfach auflädt. Versicherung ist schon irgendwie n bisschen wie Glücksspiel. Wenigstens wird gezahlt falls die Kiste mal angezuendet wird.. :-/

  2. Wenn das Motorrad geklaut ist, wie merkt die Versicherung dann, ob das Lenkradschloss aufgebrochen wurde?! 🙂

  3. Der gut informierte versicherungsparagraphenversierte Dieb wird natürlich ein Sofortbild am Tatort hinterlassen auf dem das beschädigte LENKERschloss (wer von euch hat denn ein Lenkrad an seinem Mopped?) deutlich zu erkennen ist! Ist doch klar, oder? 😉

  4. Das ist der Witz. Das fragte ich nämlich auch. Der Agent meinte dann, dass die meisten Motorräder ja wieder irgendwo im Strassengraben oder so auftauchen
    (er meinte die meisten würden wohl nur den tank leerfahren, oder sich selbst), solang sie nicht wirklich wertvoll sind (Ducati, Hayabusa… ;)) Dann merken die das wohl… Naja, so ist das halt mit den Versicherern.

  5. Ich habe ein Lenkerschloss an beiden Moeppen! Und ich benutze es immer. Allerdings hab ich nur für die Enfield Teilkasko… für die MZ lohnt das irgendwie nicht…

    Neulich hab ich Diebstahlstatistiken gesehen, kauft bloß keine BMW… die stehen bei Langfingern ganz hoch im Kurs, dicht gefolgt von Suzuki GSX und Kawas.

  6. Pingback: MoppedBlog » Versichert!