Liebesgrüße vom TÜV

Seit wann gibt’s denn sowas?

TÜV-Schreiben

Eine persönliche Erinnerung, das Mopped mal wieder zum fälligen TÜV zu bringen. Diesmal hätte ich den Märztermin wohlmöglich sogar verpasst – habe die Thundercat ja noch nicht mal ausgemottet. Wozu auch bei dem Schnee draußen…

Anscheinend scheint die Konkurrenz durch die Dekra (gibt’s noch andere?) so groß zu sein, daß man sich freundlichst beim „Kunden“ (ehemals „Erzfeind“) vorstellt. Und tatsächlich: mein letzter Besuch beim TÜV mit der Enduro brauchte keine Wartezeit und auch der Prüfer war freundlich. Er erwähnte aber auch, daß in letzter Zeit doch sehr viel weniger Fahrzeuge vorgestellt werden als früher.

Ich werde wohl wieder dorthin fahren – nicht zuletzt, um zu erfahren, was der TÜV mir wohl schenken möchte:

TÜV Aufmerksamkeit

Huiuiui – bin ja schon so gespannt! Oder gelten diese Aufkleber mit den Zahlen drauf jetzt schon als Aufmerksamkeit?

One Comment on “Liebesgrüße vom TÜV

  1. Pingback: Muss ich etwa schon wieder zum TÜV?! » MoppedBlog