Die Wettervorhersageverschwörung

„Bombenwetter in Norddeutschland“, so lautete vor ein paar Tagen noch die Vorhersage. Seit heute Nacht gibt’s Dauerregen.

Die Mail eines Freundes, der heute aufgrund des Wetters eine Tour absagte, brachte mich darauf: Hier liegt eine Verschwörung im ganz großen Stil vor.
Immer wird uns von den Medien zum Wochenende gutes (besseres) Wetter versprochen. Dies hebt im ganzen Land die Motivation und Arbeitsmoral. Folge: höheres Bruttosozialprodukt durch manipulierte Vorhersagen!
Am Ende (der Woche) fällt das Touren (oder Grillen oder im Park rumliegen) dann ins Wasser. Pünktlich zum Wochenstart kommen dann aber wieder die aufbauenden Vorhersagen.
Denkt mal drüber nach!

Leid tut mir dann natürlich die Vielzahl Motorradfahrer, die ich heute bei uns auf dem Deich entlangfahren sah. Die hatten sich anscheinend schon vor Tagen fest zu einer Tour verabredet und zogen die Sache dann auch – mit hochgezogenen Schultern – durch. Und wer ist Schuld? S.o.!

Morgen ist übrigens endlich Sonne angesagt. Hab‘ ich gehört…

2 Comments on “Die Wettervorhersageverschwörung

  1. Pingback: Verschwörung » Blog Archive » Wetterberichte

  2. Full ACK.

    Doch wen darf ich nun zur Rechenschaft ziehen für das erneute Tiefkühlmaiwetter im Norden Deutschlands? Himmelfahrt in Bremen bei 11 Grad (ja, plus wohlgemerkt, man will ja nicht sarkastisch klingen) und Dauerregen bringen mich wieder mal nicht zu einer möglichen Tour (Jahrestreffen der W650-Fahrer).

    Ich prangere das hiermit nochmals ganz höchstoffiziell an.

    Wie wäre es mit Kachelmannwetterstationenkaugummiundeisspraysabotage?
    😉

    Stephan