Abgeschossen

Als Nicht-Berliner weiß ich ja nicht, ob das immer so seine Richtigkeit hat, was im Berliner Kurier steht, aber bei so einer Meldung bekäme ich als hauptstädtischer Motorradfahrer schon ein ungutes Gefühl:

7.35 Uhr am Autobahndreieck Havelland. Ohne einen ersichtlichen Grund stürzt ein Motorrad-Fahrer von seiner Maschine, fliegt auf den Asphalt. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, ist ein hinterhältiger Anschlag. Untersuchungen der Polizei ergeben: Der Mann war angeschossen worden. Schwer verletzt wird er in eine Klinik geflogen. Das Opfer des Heckenschützen ist noch nicht vernehmungsfähig.

Wie krank muss man für eine solche Aktion sein?! Wieviel Jahre gibt es eigentlich für versuchten Mord?

One Comment on “Abgeschossen

  1. Es gibt schon echt kranke Menschen. Hoffentlich findet die Polizei den Täter schnell und hoffentlich ist das nicht so ein Spinner, der vorhat sowas noch öfter zu machen.