Updated on August 24, 2006
Sturzpads
Die Tatsache, daß ein Freund letzte Woche seine TL1000S nur etwas lädiert vom Renntraining in Oschersleben mit nach Hause nehmen konnte war mir Mahnung genug.
Bestimmt zwei Jahre lagere ich diese Sturzpads schon ein und heute habe ich sie endlich mal montiert. Wollen wir hoffen, daß ich sie beim morgigen „Intensiv-Training“ in Lüneburg nicht benötige…
Die Montage ist in der Theorie ganz simpel. Einfach zwei der Motorhalterungsschrauben durch die mit den Pads mitgelieferten M10x80 und M10x90 ersetzen und dazwischen natürlich die Kunststoffpröppel verschrauben.
Leider war die M10x90 eine ganze Ecke zu lang und so holte ich im Baumarkt um die Ecke schnell noch eine zweite 80er-Schraube. „Komisch, die ist irgendwie zu kurz“. Dann mal die 90er nachgemessen: „Aha, ist eine 100er, da haben sich die Fredis beim Set-zusammenstellen wohl irgendwie vermessen.“ Keinen Bock mehr auf Baumarkt und die 10er um etwa einen Zentimeter gekürzt. Fertig. 🙂
auch an neueren maschinen gibt es also „bastelloesungen“ .. und ich dachte, das waehre nur eine marotte von uns alteisentreibern *G*
Hab ich eigentlich auch gedacht, aber man lernt ja nie aus! 🙂
Was mich aber viel brennender Interessiert: Wie war das Training Dennis?
Gruß,
Marc
Ich finde, an einem 10 Jahre alten Mopped kann man auch schon mal manuell eine Zubehörschraube kürzen – da bin ich gar nicht so… 😉
Gebraucht habe ich die Dinger eh nicht. Bericht vom Training gibt’s morgen.
Pingback: MoppedBlog » Intensiv Training
Pingback: “Wir gratulieren Ihnen zum guten Zustand des Fahrzeuges” » MoppedBlog