Angriff der Blattläuse

Wie eklig war das denn? Auf dem Rückweg vom Kurventraining hatten hunderte von kleinen schmierigen Insekten nichts besseres zu tun, als meinen Weg zu kreuzen. Ihr Weg endete dann abrupt.  Und ich konnte noch weniger von dem meinen sehen als zuvor. Kombiniert mit einbrechender Dunkelheit, Nebel und immer noch nasser Fahrbahn glich die Heimfahrt so immer mehr einem Blindflug.

Wegwischen der Viecher brachte auch nicht viel, erstens weil sie so „saftig“ waren, dass sofort ein millimeterdicker Schmierfilm auf dem Visier entstand und zweitens, war nach einer Minute sowieso alles wie zuvor.

Mmmmhh, lecker!
(click for eklige Details)

Als ich es dann heil nach Hause geschafft hatte und musste mir dann erst mal im Detail angucken, womit mich die heimische Fauna denn beglückt hatte – mit dieser Gattung hatte ich es bislang noch nie zu tun – und bei Wikipedia konnte ich lernen, dass die Viecher tatsächlich fliegen können.

Der Helm ist schon wieder (halbwegs) sauber und auch das Mopped ist geputzt, nur die Kombi muss noch von den grünen Viechern gereinigt werden. Hoffentlich geht der Schleim halbwegs ab – allein dieser Geruch… als hätte jemand einen Sud aus Laub gekocht. Pflanzensaft pur halt… :-/

2 Comments on “Angriff der Blattläuse

  1. Mir k*cken die Viecher immer von oben aus dem Baum auf’s Mopped. Dann hast du schöne Pickel auf der Karre. Bäää.
    Aber dein Helm ist noch mehr Bäää… *brrrr*