Ducati 999 in leicht und schön

Ich glaube nicht, dass es viele Leue gibt, die mit dem Design der Ducati 999 wirklich zufrieden waren, eingefleischte Ducatisti und Anhänger des 916-Designs schon mal gar nicht. Dennoch war es bestimmt nicht (nur) die Optik, die Thorsten Durbahn getrieben hat die Durbahn 999 V2 zu entwerfen.

Durbahn Ducati 999 V2

Leichtbau war angesagt und durch die großzügige (und kostspielige) Verwendung von Kohlefaser, Aluminium, Magnesium und Titan konnten über 50 Kilo(!) an Gewicht eingespart werden, so dass die vollgetanke Durbahn-Ducati nur noch 159kg wiegt.

Auch das Aussehen der Maschine mit den „Kühler-Kiemen“ ist recht spektakulär und meiner Meinung nach auch eine Verbesserung zu dem, was Pierre Terblanche vor über vier Jahren entwarf. Vielleicht lässt sich Powerwheeler Ben ja auch inspierieren , schließlich ist er ja seit wenigen Tagen auch Besitzer einen „neuen Spielzeugs„.

 Die Firma Durbahn modifiziert übrigens nicht nur Ducatis, sondern auch Modelle von Honda (u.a. eine RC30!) oder Suzuki. Mehr dazu auf der – sorry – völlig unübersichtlichen Homepage.

11 Comments on “Ducati 999 in leicht und schön

  1. Moin Dennis,

    habe mal bei Thorsten nach dem Bodykit angefragt, aber das blieb unbeantwortet. Schade!

    Nen ganzen Umbau kann ich mir nicht leisten, hehe. Wenn ich könnte würd ichs sofort machen.

  2. Dann hat er es wohl nicht nötig… 😉 Billig wär’s aber sowieso nicht gekommen, schätze ich mal…

  3. Mag daran liegen, dass die Preise auf seiner Homepage stehen. Allerdings ganz gut versteckt, denn ich habe selbige erst gestern mal erspähen können, wobei ich schon x-Mal auf der Seite war. Usability-Horror nennt man das wohl 😉

    Würde ohne Technikgebimsel (Elektronik, etc) 14000 Euro kosten ohne Motorrad.

  4. Holla… Naja, das hast Du ja durch den Verzicht auf die 1098 locker über… 😉

    Meine Güte, aus wievielen Einzelteilen setzen sich den die €14000 zusammen? Für den Betrag würde ich mir locker mal zwei neue Moppeds kaufen…

  5. Dann isses ja noch die Frage: was hast du bei einer Durbahn 999 und was hast du bei 2 Mopeds von der Stange?

    Ist etwas wie Äpfel und Birnen. Bzw in meinen Augen wie: ich kaufe mir einen Golf R32 und einen Skoda Octavia statt eines Formel 1 Rennwagens 🙂

    Schau mal selber rein, bisschen runterscrollen unter „Teile Liste“:

    http://www.ducati-999.com/Umbaukosten.htm

  6. Klar, dass man für so viel Schotter auch etwas bekommt was über dem Durchschnitt ist… 🙂

    Vielleicht solltest Du Herrn Durbahn mal anbieten, ihm seine Website ein wenig aufzuhybschen – gegen Naturalien versteht sich…

  7. Ich denke, darauf legt er etwas weniger Wert 😉

  8. hallo wie viel kostet die maschiene