Desmosedici RR – Ausverkauft

1500 mal verkauft: €90.000.000 für Ducati…Auch Motorräder für €60.000 verkaufen sich – wenn sie von Ducati sind und MotoGP-Technik in sich tragen. Nach 1500 gefertigten Exemplaren, ursprünglich waren nur 1250 geplant, ist jetzt Schluß und die letzte rote Rennreplik hat ihren Käufer gefunden.

Aber Kopf hoch, auf dem Gebrauchtmarkt (mobile.de, motorradscout24.de) gibt es schon erste Angebote, die nur wenige Tausender über dem Originalpreis liegen. Bin mal gespannt, was so eine Maschine in ein oder zwei Jahren kostet, dann entscheidet sich, ob es sich lohnt die teure Italienerin zu Hause in den privaten Showroom zu stellen.

Was die 200PS-Ducati von der originalen 2006er Rennmaschine GP6 unterscheidet, kann man übrigens bei robotpig nachlesen. Dort sind alle Unterschiede und Gemeinsamkeiten penibel aufgelistet.

One Comment on “Desmosedici RR – Ausverkauft

  1. Aloha!
    Es wird allen Desmofans, wie mir auch, so wehtun wenn sie folgendes hören.
    Montag, High-sider.

    „Schaden sollte reperabel sein“ sagte mir der Fahrer. Ellen und Speiche gebrochen…

    Hoffen wir, dass sie bald wieder fährt! :/