Motorrad von VW?!

Ich weiss nicht, woher Auto Express seine Informationen hat aber die Engländer berichten von einer geplanten Kooperation von Volkswagen mit KTM, um demnächst VW-Motorräder und auch neue dreirädrige Gefährte auf den Markt zu bringen.

Noch klingt das alles aber sehr vage und auch das Aprilia Mana-ähnliche Mopped mit dem Wolfsburger Insignien dürfte noch komplett der Phantasie eines Zeichners entsprungen sein.

Ein Motorrad von Volkswagen?!

Doch VW-Chef Ferdinand Piëch äußerte ja bereits letzten Monat, dass er gerne noch „einen kleinen, wertvollen Motorradhersteller“ in seinem Konzern hätte. Damals war noch Ducati Objekt der Begierde doch vielleicht waren die Italiener aus Bologna einfach etwas zu teuer.

Dann doch lieber selber etwas bauen. Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass eine neue Marke (auch wenn viel know-how von KTM käme) es schwierig haben würde, sich auf dem Markt zu etablieren, ein wenig Abwechslung täte der Motorradindustrie doch mal wieder gut. Außerdem hätte Ducati zu VW doch genauso gut schlecht gepasst wie Bugatti.

Ich bin gespannt, ob Volkswagen sich demnächst auch noch offiziell zu dem Thema äußern wird…

6 Comments on “Motorrad von VW?!

  1. Och Nö… Das fände ich ja jetzt nicht so prall, wenn sich das bewahrheiten würde.

    Die Österreicher haben so tolle, innovative Maschinen die letzte Zeit hervorgebracht und sich ein klasse Image erarbeitet, dass ich es echt schade fände wenn da jetzt ein Autohersteller mit reinreden würde…

    Die sollten lieber bei ihren Dosen bleiben!

    Aber wer weiss, ist ja vielleicht alles nur heisse Luft. 🙂

  2. So richtig vorstellen kann man sich das nicht….
    Ausserdem heißt VW doch Volks wagen und nicht Volksmotorrad.

  3. Ach, so ein W ist doch schnell umgedreht und schon hat man ein
    V
    M

    😉

  4. Stimmt, dann kommt noch ein Designer her, steckt das V oben in’s M rein und fertig ist das neue Logo… Ging doch flott… 😀

  5. Obwohl… „Volksmotorrad“… Das klingt doch gleich wieder so, als würde die Bild-Zeitung wieder was unter die Leute bringen wollen…

  6. Also für mich sieht das aus wie eine Morini Corsaro 1200 mit anderer Frontmaske und VW-Emblem