Hindernisse

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es oft nicht ganz einfach ist, sich und seine Pferde im Zaum zu halten, wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist. Wenn man dann noch die Eindrücke vom letzten Rennwochenende im Kopf hat wird’s sogar noch etwas schwieriger.
Gut dass Mick Doohan uns noch mal ermahnt und den Unterschied zwischen einem Abflug auf der Rennstrecke und einem in freier Wildbahn aufzeigt.

Ich denke wir wussten alle, was der Unterschied ist, doch diese Visualisierung ist schon sehr eindrucksvoll…

7 Comments on “Hindernisse

  1. Sooo muss das sein, ein cooles Video, dass dennoch zum Nachdenken anregt.

    Aber die Briten haben uns da eh einen voraus, wenn man sich mal auf youtube.com umschaut.

  2. Hmm … hat sich doch jetzt so oder so erledigt: Saisonkennzeichenfahrer sind runter von der Straße.

  3. @thingonaspring
    Ich bin auch Saisonkennzeichenfahrer 😉 Hey!

    Ziemlich kurzsichtig oder? Gerade jetzt ist die Gefahr noch mal größer mit Laub feuchtigkeit etc…..

  4. @Michi: Eben deshalb würde ich jetzt auch kein „schräglagenforderndes“ Mopped mehr fahren. Nun beginnt die Zeit für „gemächliches Geradeausfahren“. Leider habe ich dafür kein passendens Motorrad…

  5. Laub? Feuchtigkeit? Hä? Nicht ernsthaft oder? Ment as: Mann oder Memme?

    Kurzsichtigkeit? Behebt man mit einer Brille 😉 Das Laub ist spätestens nach dem ersten Sturm in Verbindung mit entsprechendem Regen verschwunden. Feuchtigkeit ist nur dann interessant, wenn falsch eingekleidet oder ausgehärtete Reifen montiert. Ansonsten fährt man weiterhin englisch: aufrecht. Gut, meine Mühle ist 30 Jahre alt und fährt auch keine 2xx Km/h. Dafür fährt sie jeden Tag, bei jedem Wetter. Und bei schlechtem Wetter auch mal 180 Sachen, wenn ich schnell nach Hause muss.

  6. Pingback: RaceMoto Motorrad Blog – MotoGP, IDM, Superbike WM (SBK) und Motorräder von Suzuki, Yamaha, Honda, Kawasaki und Ducati.. » Blog Archive » Racing auf der Landstraße vs. Rennstrecke: Sicherheitstipps von Mick Doohan