BMW auf der EICMA

Aus einer BMW-Pressemitteilung von heute:

BMW Motorrad wird auf der 65. Internationalen Motorradshow „EICMA“ in Mailand, Italien, fünf Weltpremieren vorstellen. Die Messe wird mit dem Pressetag am 06. November 2007 eingeleitet und vom 08. bis zum 11. November für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Die Pressekonferenz von BMW Motorrad findet am 06. November um 13:30 Uhr in der Halle 18, Stand D75 statt. Peter Müller, Leiter Entwicklung und Baureihen BMW Motorrad, wird dabei nicht weniger als fünf Weltpremieren vorstellen.

Oha.

Da werde ich nächste Woche aber genau mitzählen. Fünf komplett neue Modelle (bitte nicht nur neue Farbvarianten!) sind schon eine Ansage zumal es doch grad letztes Jahr auf der Intermot schon 5 neue Modelle gab…

Viel geschrieben wurde ja schon über die HP2 Version des 1200er Sportboxers R1200S aber auch ein Nachfolger für die F650 wäre doch mal fällig, oder?

Update 02.11.07:
OK, mittlerweile ist es „durchgesickert„, die neuen Modelle bei BMW heißen F650GS, F800GS, G450X, R1200GS und R1200GS Adventure…

6 Comments on “BMW auf der EICMA

  1. Hmm… Mailand wäre zwar interessant, für einen Wochenendtour aber etwas weit weg. Da werde ich wohl doch auf den Bericht in der MOTORRAD warten müssen 😉

  2. Eigentlich ist die Messe bestimmt eine Reise wert. Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr schlauer und kümmer mich (rechtzeitig) um günstige Flüge. Ryanair fliegt von Hamburg (aka Lübeck) nach Mailand (oder irgendwo in die Nähe) und mit etwas Glück ist man mit einem zweistelligen Betrag dabei…

    Habe ich aber auch erst jetzt realisiert… :-/

  3. Ryanair fliegt nach Bergamo. Ist dann nur noch ne Stunde Fahrt bis zur Messe. Aber wenn man rechtzeitig bucht, gibt es bestimmt auch nen günstigen Direktflug. Wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk…:-)

  4. …und dann noch einen Mietwagen und wahrscheinlich ein Hotel … aber egal, wäre bestimmt nett 🙂

    Vielleicht nächstes Jahr – obwohl: da ist ja auch schon wieder Intermot in Köln… 😉

  5. Mir gefällt die neue F800GS, wenn sie hält was sie verspricht, mit besonderem Augenmerk auf den Benzinverbrauch, wäre sie meine neue Traummaschine