Pretago

Heute kam dann auch die schriftliche Kündigung von Alturo. Ich habe mich mittlerweile für einen neuen Hoster entschieden und habe seit Montag Zugang zu meinem Vserver bei pretago. Seit gestern ist de KK-Antrag für meine Alturo-Domains gestellt.

Ich hoffe, dass es hier nicht zu größeren Ausfällen kommt, während DNS-Einträge umgestellt werden und ich mit WordPress und mySQL umziehe.

Das Problem wie man mit einer SQl-Datenbank umzieht habe ich (so hoffe ich) schon gelöst. Das gestrige Backup mit MySQLDumper funktionierte ganz prächtig… 🙂

7 Comments on “Pretago

  1. hi..

    ich hab gerade das gleiche problem – nur woher hast du die faxnummer von alturo an die du den KK-Antrag geschickt hast? Ich kann bisher nix finden… gruss Tom

  2. so – vielen Dank – Website umgezogen… DB hab ich nix konvertiert, sondern einfach den Dump, den ich mit phpmyadmin gezogen hatte in die neue DB importiert…

    gruss

  3. Hallo,
    ich überlege mir auch umzuziehen. Von mysql dumper habe ich bisher nichts gehört. Ich werde es auch ausprobieren und hoffen das es klappt
    Grüße Peter

  4. @Peter
    So ein Umzug ist mittlerweile keine alzu große Sache mehr. Du wirst weder LKW noch Auto parkplatz [Link des Kommentarspammers gelöscht… gez. Dennis] brauchen
    😉

  5. Wow, jetzt führen Kommentarspammer Konversationen um mal einen blöden Link loszuwerden.
    Leute, wenn ihr das ein wenig unauffälliger machen wollt, dann solltet ihr die Kommentare nicht im Abstand von 5 Minuten und von der gleichen IP-Adresse (hier 88.217.1.132) posten… tsss tsss…

  6. Ist in letzter Zeit wieder schlimmer geworden. Musste auch einige Kommentare mit offensichtlichem Spam entfernen… nervig.