Schwächeanfall

Für einen (ganz kurzen) Moment habe ich mir überlegt, ob ich nicht mal hier oder da zuschlagen sollte…

Meine war aber blau!

Mein erstes Mopped Moped Mofa. Eine Zündapp Bergsteiger M25. Etwa von 1987 bis 1990 bin ich damit durch die Gegend gegurkt. Wäre schon toll, das Ding wieder in den Händen zu haben oder mal so eine Maschine zu restaurieren (kann ja nicht so aufwendig sein).

Doch wozu? Würde ich damit wirklich fahren? Wohl kaum. Und nur um ihr dann beim verstauben und vergammeln zuzusehen ist die alte Zündapp wirklich zu schade, das habe ich nämlich schon einmal gemacht… Nach ein paar Jahren im Schuppen ist sie damals dann auf dem Sperrmüll gelandet… seufz.

2 Comments on “Schwächeanfall

  1. Hallo Dennis,
    das abgebildete Mofa ist definitiv nicht auf dem Sperrmüll gelandet. Es steht wohlbehütet bei mir in der Garage!!!
    Mich würde mal interessieren, wo Du das Foto gemacht hast. Es kann ja kein Zufall sein, daß es außer der Farbe und Zustand auch noch das nicht originale Rücklicht und den nicht originalen Sitz wie meine hat. Die fehlenden Tankembleme wurden zwischenzeitlich von mir angebracht.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Gruß
    Steffen

  2. Das Foto sollte nicht meine Mofa darstellen (rhetorisch vielleicht nicht ganz geglückt), sondern stammt aus einer der im Artikel verlinkten Ebay-Auktionen. Diese sind leider mittlerweile nicht mehr einsehbar.
    Meine Zündapp war übrigens blau und es existieren soweit ich weiss keine Fotos von ihr.

    Hast Du dann also den Zuschlag bei der Auktion bekommen?