Gebucht: Renntraining Oschersleben

Das war ja früher oder später mal fällig. Der Besuch auf der Rennstrecke  – also nicht nur gucken, sondern selber fahren. 🙂

Am 23.7. (ein Montag) bin ich zusammen mit meinen guten Freunden H. und M. bei der Shell Racing Academy in Oschersleben zu einem freien Renntraining eingeschrieben. Die beiden waren schon einmal dort und konnten mich überzeugen, dass man das doch unbedingt mal gemacht haben sollte. Beide hat schon ordentlich Spaß dort und das obwohl keiner von uns wirklich Ambitionen hat, in irgendeiner Weise in den Rennsport einzusteigen (nicht dass ich wüsste jedenfalls).

Kurs OscherslebenUnd so werde ich auch nicht mit einer speziellen Rennfeile dort antreten, sondern mit der guten alten Thundercat, die an diesem Tage einfach sportlich genug sein muss. Vorsorglich haben wir uns schon mal für die langsamste der vier Gruppen gemeldet, in einer schnellere kann man ja immer noch wechseln (haha, wer’s glaubt… ;-))

Ein Hauch von Professionalität wird aber trotzdem vorhanden sein, H. hat uns nämlich schon mal einen Anhänger gemietet, damit die An- und Abreise etwas entspannter ausfäll tund man die Möglichkeit hat eventuell unsanft abgelegt Moppeds noch nach Hause zu bekommen – man weiss ja nie. Außerdem kann ich so die Thundercat schon vorab in den Renntrimm bringen, also Spiegel abbauen, Glas abkleben, Kennzeichen ab und so.

Dies wäre jetzt auch ein guter Zeitpunkt nochmal auf Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit zu schauen. Irgendwie kommt mir das Verzögerungsverhalten in letzter Zeit etwas inkonsequent vor… Auf der Rennstrecke nicht vernünftig bremsen zu können ist wahrscheinlich richtig unschön…

9 Comments on “Gebucht: Renntraining Oschersleben

  1. Coooooooooooooooooool, viel Spaß beim aufzynden! Wird bestimmt n Kracher.

  2. Jau, da wünsch ich dir auch viel Spaß, gutes Gelingen und möge die Schräglage nicht die 90° erreichen! 🙂

    Gruß,
    Marc

  3. Danke für die guten Wünsche!
    Der Begriff des Aufzyndens ist mir ja mittlerweile bekannt – aber gibt’s dazu eigentlich irgendwo etwas Etymologie..?

  4. Jo, viel Spaß euch Dreien. Möget ihr alle wieder heil zurück kommen. Übrigens, der M., der wird heute 36.

  5. Wie geil!!!

    Ich wünsche dir viel Spaß und fahr vorsichtig ;);).

  6. Pingback: Renntraining to-do-List » MoppedBlog

  7. Viel Spaß dabei. Und versorg Dich mit ordentlicher Schutzkleidung. Und Voltaren. Irgendwann erwischt es jeden einmal. 😉

  8. Voltaren… OK, notiert – Du weisst anscheinend, wovon Du redest. 😉