BikeDays?!

Folgendes las ich grade in der Online-Ausgabe der Bergedorfer Zeitung.

Tausende Motorradfahrer erwartet

Bergedorf (upb). Der Bergedorfer Frascatiplatz soll Schauplatz des größten Motorradtreffens in Hamburgs Osten werden: Am 7. und 8. Juni werden mehrere Tausend Besucher mit und ohne motorisierte Zweiräder auf dem Areal am Curslacker Neuen Deich zu den „Bikedays“ erwartet. Umrahmt von Ausstellungsflächen für Motorrad-, Trike-, Quad- und wohl auch ungewöhnlichen Autohändlern gibt es täglich mehr als zehn Stunden Show im Veranstaltungszelt und auf der Freifläche bei freiem Eintritt. Vorgesehen sind bisher eine Stuntshow, Bungee-Jumping, Bullenreiten und ein Parcours für Klein-Motorräder. Zudem sorgen Rockbands für Stimmung. Für Sonntag sind ein ausgiebiges Biker-Frühstück sowie Live-Musik vorgesehen.

BikeDays LogoUh-oh, Bikeralarm und das nur 3,58km von meinem Zuhause entfernt. Auch wenn ich von den BikeDays noch nie etwas gehört habe: Ich seh schon die Lederfransen über den Deich flattern…

Anderereits, der Eintritt ist frei und es steht angeblich auch der gute Zweck (Gewaltprävention) im Vordergrund. Vielleicht raffe ich mich ja auf und schau nach, ob da nicht doch noch Moppeds zu sehen sind, die nicht per V2 und Apehanger bewegt werden…

6 Comments on “BikeDays?!

  1. Das wäre ja auch nur 7,xx km von meinem Standort entfernt – danke für den Tip.

    Gegen V2 wäre erstmal nichts zu sagen (meine Diva ist ’ne Guzzi V11 🙂 – gegen die Typen, die einem die Lederkombi madig machen, und die Sozia in ärmellosem T-Shirt mitfahren lassen, hätte ich allerdings auch so den einen oder anderen Einwand.

  2. Na, italienische V2 sind natürlich grundsätzlich ausgenommen… 😉
    Nur 7km? Welche Himmelsrichtung?

  3. Richtung Westen (Innenstadt, also wahrscheinlich eher 10-15km).

  4. Es gibt auch japanische V-2 die nicht die
    Schlechtesten sind .
    TL 1000 ,TRX, VTR ( immerhin 2 mal Superbike-Weltmeister ) MT 01,
    und auch aus Österreich wäre KTM zu nennen .
    Also es ist nicht immer V-2 = Italieisch=gut.

  5. Uh-Oh, da habe ich mich aber reingeritten… Dabei wollte ich doch nur ausdrücken, dass mir die Kombination von V2 und Apehanger ein Greuel ist… 🙂

  6. Achso ! Na dann sei es entschuldigt !