Ausgepackt

Eigentlich hatte ich am Wochenende keine Zeit für’s Mopped, doch trotzdem musste die Plane jetzt doch mal runter und wenn man eh schon dabei ist, kann man ja auch noch schnell die Batterie einbauen.

Hauptbedenken bei Auspacken und Wiederinbetriebnahme waren einmal, ob mir die Batterie den langen, kalten Winter, den sie im Schuppen verbringen musste, nicht vielleicht doch übel genommen hat und wie die R6 den Schlag mit einer Holzlatte, die sturmbedingt an der rechten Moppedseite entlangsäbelte verdaut hat. Unter der Plane fühlte ich schon daß der Blinker den Schlag ausbaden musste und plötzlich ziemlich locker saß – hoffentlich war da nicht noch mehr passiert (history repeating)…

Beim ersten feierlichen Anlassen habe ich dann einfach mal die Videofunktion der Digicam bemüht:

Sehr schön. Wie man sieht: Batterie und Blinker tuns noch – auch wenn letzterer vielleicht etwas Sekundenkleber nötig hätte. Der entstehende Rauch rührt übrigens vom WD-40 (meine übliche Winterkonservierung), welches sich langsam verflüchtigt.

2010 kann jetzt losgehen.

3 Comments on “Ausgepackt

  1. Sehr schön, sehr schön!

    Ich habe letztes Jahr vergessen die Schwimmerkammern der Vergaser zu leeren, darum sprang die kleine noch nicht an. Vielleicht am nächsten WE 😉

    weiter so!

    Gruß
    Matthias

  2. Super! Das ist endlich mal´n Video mit einer richtigen Handlung und vernünftigen Tönen. Spannend bis zur letzten Sekunde… Freitag bin ich auch dran… dann kommt meine Suzi aus dem Winterlager…

  3. @Matthias: Da hast Du aber ein zickiges Mopped. Mein Vergaser-Thundercat tat’s beim zweiten Anlass-Versuch eigentlich immer… Was wäre das für’n Akt gewesen, auch noch die Kammern zu leeren…

    @rundumkiel: Vielleicht zeige ich das Video ja demnächst mal bei einem Kurzfilmfestival… 😉
    Viel Spaß ab nächsten WE!