Kaum kommt mal einen Tag die Sonne raus…

Gleicher Ort, gleiche Zeit, eine Woche später und knapp 15 Grad wärmer.

Motorradtreffpunkt Zollenspieker

Das musste ich mir dann ja doch mal geben – den ersten warmen Wochenend-Tag im Norden. Viel Zeit blieb nach dem Rennen in Jerez zwar nicht mehr aber eine kurze Runde durch die Vier- und Marschlande war noch drin. Das Bild täuscht vielleicht etwas, es waren natürlich deutlich mehr Besucher am Zollenspieker, nur befindet sich der eigentliche Parkplatz (der jenseits seiner Nennkapazität belegt war) rechts außerhalb des Bildes…

Ähnlich voll war es dann auch auf dem Hauptdeich auf dem es mitunter heiß her ging. So oft wie gestern wurde ich während der gesamten letzten Saison nicht überholt und neige nun wirklich nicht zum Schleichtum. Alles kriminelle Raser die Sportlerfahrer…

Die Rennleitung war (natürlich) auch anwesend und stand mit Messinstrumenten halb versteckt am Straßenrand. Doch wenn die Kradlerdichte auf der Straße hoch ist wie gestern, funktioniert dasFrühwarnsystem untereinander dermaßen gut, dass die Herren in den silber-blauen Fahrzeugen nur Motorräder wahrnehmen durften die mit 50 km/h im 5 Gang an ihnen vorbeiruckelten…

Nach der Tour durch bekannte Gefilde habe ich dann auch das Gefühl für mein Mopped wieder und das Benzin vom letzten Jahr ist nun auch endlich aus dem Tank – die Saison kann kommen!

7 Comments on “Kaum kommt mal einen Tag die Sonne raus…

  1. Ja gestern war herrlich! Bin auch rund 200 Kilometer durch die Gegend gefahren… zum ersten Mal dieses Jahr OHNE THERMOUNTERWÄSCHE! Das Wetter war einfach super und die Currywurst hat auch geschmeckt! Endlich wird’s Frühling.

  2. Currywurst musste ich mir wegen der ewig langen Schlange verkneifen aber ich konnte tatsächlich schon zitterfrei in der Lederkombi unterwegs sein… 🙂

  3. Grmpfl … ich habe mich am Sonntag hinstellen „dürfen“ und erst einmal die Wartung durchgeführt (Ölwechsel, usw).

    Naja, dafür gehört mir jetzt der nächste sonnige Sonntag 🙂

  4. Was interessierte mich gestern Jerez an einem so schönen Tag bei ausgehungertem Drang, selbst wieder Mopped zu fahren zu können?

    Ja, gestern war so einiges unterwegs. Sicherlich gab es auch schon die ersten Ausfälle unter den Rasern und Bekloppten, die die Rennen von Jerez (zum letzten mal) nachahmen mussten.

    @Mephisto: Soso, ein 04-10-Fahrer unter uns oder warum steht das Mopped nicht bereit bei dem im voraus avisierten ersten Sonnentag bei angenehmen Temperaturen in diesem Jahr? 😉

  5. Ich war gestern an zwei Treffs (erst kurz Hohensyburg, dann Sorpesee), was da schon wieder abging war köstlich. Syburg geht ja noch, aber Sorpe… ich sag nur: Warum kaufen sich manche Leute Maschinen, die aufgrund des Gewichts oder muskulärer Schwäche für sie einfach nicht angenehm händelbar sind?! 😀

    @Stephan: Meph hatte diese Jahr glaube ich zum ersten Mal kein Saisonkennzeichen, ich hab das im Blog genau verfolgt! 😉

  6. @Stefan: Marc irrt nicht – KEIN Saisonkennzeichen. Ich bin sogar im Winter auch jeden Monat mindestens einmal gefahren. Ehrenwort!

    Irgendwie hat sich die Wartung immer weiter rausgeschoben, diesen Sonntag war sie jetzt fällig (bei 17 Grad habe ich sie vor der Garage im Freien durchgeführt, mir dazu ein bleifreies Bierchen gegönnt – ganz ohne Freuden war der Sonntag daher auch nicht :-))

  7. Das mit dem rausschieben kenne ich… mir steht dasselbe nun bei der Enfield bevor, die dazu auch noch durch den Tüv muss, der 11/07 abgelaufen ist. Aber laufen tut sie noch, hab sie gestern mal wiederbelebt. Musste zwar recht oft kicken, aber irgendwann lief sie dann, als der olle Sprit aus der Schwimmerkammer raus war. Übrigens immer wieder ein erhebendes Gefühl, wenn’s zwischen den Beinen so anfängt zu rappeln… bin ich von der XJ ja nicht mehr gewohnt…